Erinnerst Du Dich an Werberaten früher? Wer zuerst rausfindet um welche Werbung es sich handelt bevor man den Markennamen sieht?
So ist Personal Branding. Verwende deine Personal Branding Fotos immer wieder und überall, sodass Dich Menschen in Deinem Netzwerk und potenzielle Kunden die Dir folgen Dich sofort erkennen. Überall, auf allen online Plattformen die Du betreibst... Instagram, Facebook, LinkedIn, Email Marketing und das Herzstück, deine Webseite, LandingPage oder Online Shop.
Vor "unserem" Personal Branding Fotoshooting haben wir dich und deine Konkurrenz online analysiert und dazu ein Moodboard oder Kreativboard erstellt mit Fotos die für dein Unternehmen oder Projekt relevant sind und Posen in denen du dich wohlfühlen wirst.
Instagram - die perfekte Visitenkarte
Wenn wir dein Fotoshooting richtig geplant haben sollte dein Fotoportfolio bei 3 Posts die Woche bestimmt für fast 3 Monate reichen und wenn du sie strecken willst, kannst du das mit Text- und Grafikposts machen. Du kannst Fotos auch nach 3 Monaten wiederholen in einem anderen Content-Zusammenhang.
Ich rate davon ab, deine Profifotos mit Selfies zu mischen, ausser, du weisst was du tust. Oftmals kann man seine Videos und eigenen Foto-Karussell hinter ein Brandingfotos machen. Warum? Weil es um den Wiedererkennungswert geht den du vermitteln willst und dazu hast du Brandingfotos machen lassen.
Facebook und LinkedIn Beiträge - die Informationsquelle für dein Netzwerk
Wenn du einen neuen Follower hast, dann höchstwahrscheinlich weil dem online Besucher dein Beitrag gefallen hat. Die Wahrscheinlichkeit das deinem neuen Follower der nächste Beitrag auch gefallen könnte, ist gross. Benutze deine Brandingfotos als Merkmal, damit er dich beim scrollen sofort wieder erkennt. Videos und Selfies kann man gut hinter ein Brandingfotos stecken.
Deine Webseite - das Herzstück und dein ROI
Social Media hat zum Ziel, deine Follower zu einem Ort zu bringen, wo sie deine Dienstleistung oder Produkt kaufen können. Dazu benutzen die meisten Unternehmerinnen eine Webseite, LandingPage oder einen Online Shop.
Wenn dein Social Media Marketing deinen potentiellen Kunden auf deine Webseite gelockt hat, sollten deine Brandingfotos ÜbERALL sein, damit dein online Besucher sofort weiss, dass er am richtigen Ort gelandet ist. Sehen deine Fotos da anders aus und der Wiedererkennungswert ist nicht gegeben, ist die Wahrscheinlichkeit gross, dass du ihn binnen 2 Sekunden wieder verlierst. Bei der Personal Branding Fotoshooting Vorbereitung gehen wir von deinem Herzstück aus, damit deine Webseite oder LandingPage dein Unternehmen professionell und authentisch wiedergegeben wird und die Social Media benutzen wir wie ein Fischernetz.
Das passiert oft nach einem Personal Branding Fotoshooting
Hier muss ich mir etwas von der Leber, oder besser von meinem Fotografenherz schreiben. Der schönste Moment in meinem Beruf ist, wenn ich eine verrückt-verzückte Sprachnachricht oder SMS kriege nachdem ich die Fotogalerie vom letzten Fotoshooting der Kundin verschickt habe. Die Freude über die schönen, fotogenen Fotos und das man jetzt all die Pläne von Webseiten und professionellen InstaFeeds umsetzen kann. Ich freu mich tierisch und bin dann selber ganz aus dem Häusschen.
Ein paar Monate später schaue ich, voller Vorfreude, bei meiner Kundin rein... also, ich besuche sie online. Und ratet mal was ich da manchmal sehe? Vereinzelte Fotos aus unserem Fotoshooting auf Instagram oder Facebook, gemischt mit vielen Selfies, hier und da ein Foto auf der Webseite ausgewechselt. Also eigentlich sieht es genauso aus wie vorher. Aber, das beste kommt jetzt. Auf meine Frage warum sie die neuen Fotos so spärlich benutzt antwortet sie: Die sind so schön, ich will die nicht gleich alle verpulvern. :-)
Wenn du alle deine Brandingfotos verwendest, einen professionellen Wiedererkennungswert schaffst, wird sich das Kaufverhalten deiner online Besucher ändern und durch die Professionalität die du zeigst, wird dein Klientel sich ändern und du bist höchstwahrscheinlich in der Lage deine Preise und deinen Umsatz zu steigern.
Comentarios